vermisste Person im Main

Fahrzeuge: HLF 20, DLK 16/4, ELW 1, MZF, V-LKW
Weitere Kräfte: FF Limbach, Polizei, Rettungsdienst, Wasserwacht

Suchaktion am Main: Zeugen hörten platschendes Geräusch

Es hörte sich an, als sei jemand ins Wasser gefallen: Aber die in der Nacht zum Donnerstag angelaufene Suchaktion am Main bei Eltmann hat bisher kein Ergebnis gebracht.

Eine große Suchaktion ist in der Nacht zum Donnerstag am Main bei Eltmann angelaufen und hat bisher kein Ergebnis gebracht. Ein besorgter Passant hatte ein verdächtiges Geräusch im Bereich desWassers gehört und die Polizei Haßfurt verständigt.

Gegen 02:30 Uhr hatte der Zeuge einen Mann beobachtet, der die Mainbrücke von Ebelsbach in Richtung Eltmann überquerte. Nachdem er sich kurz weggedreht und sich weiter mit seinem Bekannten unterhalten hatte, hörte die Gruppe ein Geräusch: Es soll wie ein Aufschlag auf dem Wasser geklungen haben. Anschließend blickten die Zeugen zur Mainbrücke und konnten die zuvor beobachtete Person nicht mehr sehen.

Rettungsdienst, Wasserwacht und Feuerwehren im Einsatz

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann in den Main gefallen oder gesprungen ist, wurde umgehend ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Wasserwacht zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Wasserwacht auch die Feuerwehren aus Eltmann und Limbach, die unter der Mainbrücke den Bereich ausleuchteten.

Die groß angelegte Absuche des Mains wurde am Donnerstagvormittag bei Tageslicht fortgesetzt – sie verlief bislang ergebnislos.

Bisher niemand vermisst

Die weiteren Ermittlungen hat jetzt die Polizeiinspektion Haßfurt übernommen. Fest steht, dass im Bereich Haßberge bis dato niemand vermisst gemeldet ist

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu der Person, die die Mainbrücke überquert hat, geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. (09521) 9270, melden.

(Bericht: Mainpost)