VU mit PKW

Weitere Kräfte: FF Ebelsbach, FF Steinbach, Polizei, Rettungsdienst

Im Graben überschlagen: Fahrerin (22) leicht verletzt

(Bericht: Mainpost)

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr überschlug sich ein Auto auf der B 26. Nach Angaben der Haßfurter Polizei war eine 22-Jährige mit ihrem zweijährigen Kind in einem Fiat Punto von Zeil kommend in Richtung Ebelsbach unterwegs, als kurz nach der Ortschaft Steinbach ein Hase aus dem Fahrbahngraben auf die Straße rannte. Reflexartig entschied sich die Mutter, dem Langohr auszuweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, fuhr auf die Gegenfahrbahn und letztlich in den Graben. Dort überschlug sich das Auto und blieb nach etwa 30 Metern seitlich stehen. Ein Zeuge verständigte die Rettungskräfte. Die junge Mutter wurde leicht verletzt ins Haßfurter Krankenhaus eingeliefert. Dank Kindersitz blieb ihr Kind unverletzt. Der Hase flüchtete. Die Feuerwehren Steinbach, Ebelsbach und Eltmann rückten mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Mann an. Das schrottreife Kleinfahrzeug musste abgeschleppt werden. Neben der Bergung und der Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe regelte die Feuerwehr knapp zwei Stunden lang den Verkehr mit Blockabfertigung.