VU mit PKW

Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, LF 8/6

Autofahrer bei Auffahrunfall verletzt

(Bericht: Fränkischer Tag)

Bei einem Auffahrunfall am Mitwochfrüh auf der A 70 bei Eltmann verletzte sich ein 30-jähriger PKW-Fahrer und es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Der Ford-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge schätzte die Geschwindigkeit eines auf der rechten Spur in Richtung Würzburg vorausfahrenden Sattelzuges falsch ein und fuhr in das Heck des Aufliegers. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte in die MIttelschutzplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch umherfliegende Teile wurde auf der Gegenfahrbahn ein weiterer PKW beschädigt. Der verletzte PKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von der Feuerwehr Eltmann und der Autobahnmeisterei Knetzgau unterstützt. Die Fahrbahn in Richtung Würzburg war für etwa 30 Minuten gesperrt.