VU mit PKW

Datum: 27. Juni 2019 um 17:26 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: A 70
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, V-LKW, LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Knetzgau, FF Sand, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bericht: infranken.de

A70: Vom Einfädelstreifen sofort nach links gezogen – Vorfahrtsfehler führt zu drei Verletzten und Vollsperrung

Zu einem Unfall auf der A70 in Oberfranken ist es am Donnerstagnachmittag gekommen, nachdem eine Skoda-Fahrerin beim Einfädeln auf die Autobahn sofort nach links zog.

Vorfahrtsfehler führt zu drei Verletzten und Vollsperrung: Am Donnerstagnachmittag fuhr die 53-jährige Fahrerin eines Skoda als mittleres von drei Fahrzeugen an der Anschlussstelle Viereth, Fahrtrichtung Bamberg, in die Hauptfahrbahn ein. Laut Bericht der Verkehrspolizei Bamberg zog sie vom Einfädelstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen, um offenbar den vor ihr eingefahrenen Reisebus zu überholen.

Sofort nach links gezogen und mit anderem Auto kollidiert

Es kam dort zur Kollision mit dem Volvo eines 58-Jährigen, der durch den Anstoß in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde und dort liegenblieb. Die Unfallverursacherin kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht und die Beifahrerin im Skoda schwer verletzt.

Nach Eintreffen der unterfränkischen Feuerwehren aus Knetzgau, Sand und Eltmann sowie mehrerer Rettungsfahrzeuge und der Landung eines Rettungshubschraubers, wurde die Fahrbahn in Richtung Bamberg bis gegen 19.00 Uhr total gesperrt und der Verkehr ausgeleitet. Es kam zu erheblichen Staus und Behinderungen. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.