VU mit PKW, fünf verl. Personen

Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, MZF, V-LKW

Auffahrunfall auf BAB 70 – Fünf Verletzte bei Eltmann

(Bericht: Polizei)

Am Sonntagnachmittag bildete sich vor dem Tunnel Schwarzer Berg auf der A70 ein Rückstau in Fahrtrichtung Schweinfurt. Dies erkannte ein 50-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr in das Stauende. Die Bilanz: Fünf Verletzte und 40.000 Euro Schaden.

Durch die Wucht des Aufpralls schob der 50-Jährige mit seinem BMW einen Ford in die Schutzplanke und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Der BMW-Fahrer aus Hamburg blieb als einziger unverletzt. Fünf andere Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr aus Eltmann wurde die Unfallstelle gesichert und ausgelaufenes Öl gebunden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten sperrte die Autobahnmeisterei den rechten Fahrstreifen. Der Sachschaden beläuft sich auf fast 40.000 Euro, berichtet die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.