Jugendfeuerwehr

Du hast Interesse und willst bei uns mitmachen? Dann komme unverbindlich zu einer unseren Übungen oder melde dich bei unserer Jugendwartin.

WIR – die 30 Mädels und Jungs von der Jugendfeuerwehr Eltmann und Stadtteile kommen aus Eltmann, Dippach, Eschenbach, Lembach, Limbach, Roßstadt, und Weisbrunn. Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahre 2001 gegründet.

Auch wenn wir in der Jugendfeuerwehr noch nicht an Einsätzen teilnehmen dürfen, müssen wir trotzdem ständig üben, um später in der aktiven Wehr „fit“ zu sein. Wir treffen uns jeden 2. Samstag um 16:30 Uhr im Feuerwehrhaus Eltmann. Hier kannst du gerne vorbei kommen und uns beim üben zu schauen! – Alle Termine findest du im Kalender.

Unsere Übungen und Aktivitäten sind vielseitig, zur feuerwehrtechnischen Ausbildung gehören z.B. Geräte- und Fahrzeugkunde, Knöten, Notruf, Erste Hilfe, Löschaufbau, Technische Hilfeleistung. Neben dem Feuerwehrdienst steht bei uns die Gemeinschaft ganz oben. Hier entstehen Freundschaften bei verschiedensten Ausflügen, z.B. zu Berufsfeuerwehren, Zeltlager, Feuerwehr-Wettkämpfen oder Fußballtunieren.

Mitmachen darfst du bei uns ab dem 12. Lebensjahr, mit 18 wirst du dann in die aktive Wehr übernommen.

Wenn Du Interesse hast bei uns mitzumachen oder Dir erst einmal alles in Ruhe anschauen möchtest, dann komm einfach bei uns vorbei. Oder ihr meldet euch einfach bei unserem Kommandanten Uwe Hümmer (0171/8381791) oder unserer Jugendwartin Christina Benkert (0151/14142649).

Kontaktformular

Infos für die Eltern

News

Bilder-Galerie