Brand Nebengebäude

Einsatzart: B 3 PERSON
Einsatzort: Lembach
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 16/4, ELW 1, MZF
Weitere Kräfte: FF Kirchaich, FF Lembach, FF Priesendorf, FF Trossenfurt-Tretzendorf, FF Weisbrunn, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 09:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eltmann und den umliegenden Orten, zusammen mit Polizei und Rettungsdienst nach Lembach zu einem Kellerbrand alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „B3 PERSON“, da sich nach Angaben des Mitteilers noch Personen im Gebäude aufhielten. Nach erster Erkundung wurden jedoch keine Personen mehr im Gefahrenbereich festgestellt sodass sich die Feuerwehrleute auf die Brandbekämpfung des Nebengebäudes konzentrieren konnten. Knapp 100 Einsatzkräfte löschten das Feuer schnell und verhinderten ein Übergreifen auf das Wohnhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eltmann, Kirchaich, Lembach, Priesendorf, Trossenfurt-Tretzendorf und Weisbrunn.