Küchenbrand

Datum: 15. Oktober 2016 um 17:44 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: B 3
Einsatzort: Eltmann
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 16/4, ELW 1, MZF, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Topf auf dem Herd vergessen: Essen fängt zu brennen an

(Bericht: Polizei / Mainpost)

Am Samstagnachmittag ist es in der Küche einer Wohnung im Ortskern von Eltmann zu einer stärkeren Rauchentwicklung gekommen, meldet die Polizei Haßfurt.

Die Anwohner hatten einen Kochtopf auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen, so dass der Inhalt des Topfes zu brennen begann.

Da die Feuerwehr rechtzeitig durch eine Hausbewohnerin alarmiert worden war, kam es lediglich zu einem Rußschaden in der Küche. Alle Hausbewohner konnten unverletzt das Anwesen verlassen. Der Schaden im Anwesen wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.