VU mit PKW

Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, MZF
Weitere Kräfte: FF Oberhaid, FF Viereth, Polizei, Rettungsdienst

Verkehrsunfall auf der A70

(Bericht und Fotos: FF Eltmann)

Die Freiweillige Feuerwehr Eltmann wurde zusammen mit den Feuerwehren Viereth und Oberhaid zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A70 gerufen. Der Fahrer eines amerikanisches Modells der Marke Dodge krachte mit seinem Fahrzeug in die Mittelleitplanke und wurde dabei leicht verletzt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgebunden. Da der Melder des Unfalls davon ausging, dass sich der Unfall im Abschnitt zwischen Eltmann und Viereth ereignete, wurde zunächst die Feuerwehr Eltmann alarmiert. Jedoch stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle im Abschnitt Viereth – Bamberg befand. Deshalb wurden die Feuerwehren Viereth und Oberhaid nachalarmiert.