privater Rauchwarnmelder ausgelöst

Einsatzort: Eschenbach
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Eschenbach, Polizei, Rettungsdienst

Heute Nacht wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Eschenbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war deutlicher Rauchgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr Eschenbach verschaffte sich über die Steckleiter Zutritt zur Wohnung. Dort wurde ein Bewohner schlafend gesichtet.

Dieser wurde von einem PA-Trupp über das Treppenhaus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die übrigen Parteien aus dem Mehrfamilienhaus wurden evakuiert und ebenfalls vom Rettungsdienst gesichtet. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die betroffene Wohnung mit Wärmebildkamera und Mehrgasmessgerät, im Anschluss wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.