Archiv des Autors: Manuel Rippsein

Brand Lagerhalle

Lagerhalle in Franken brennt lichterloh: Feuerwehr löscht die ganze Nacht hindurch Die starke Rauchentwicklung bei einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb forderte Hunderte Einsatzkräfte in Knetzgau. Die aufwändigen Lösch- und Räumungsarbeiten dauerten die ganze Nacht hindurch an. Ausführlicher Bericht auf www.infranken.de

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Brand Lagerhalle

Brandmeldeanlage

(Bericht: www.infranken.de) Brand in fränkischer Papierfabrik: Verletzte durch starke Rauchentwicklung Am Montag ist es in einer Papierfabrik in Unterfranken zu einem Brand gekommen. Zahlreiche Menschen wurden dabei verletzt: Die Lage vor Ort im Überblick.

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Brandmeldeanlage

Lembacher Feuerwehr kann jetzt zum Einsatz „sprinten“

Bericht: Christian Licha; Fotos: Christian Licha, Feuerwehr Eltmann Stolzer Besitzer eines fabrikneuen Tragkraftspritzenfahrzeuges (TSF) ist die Freiwillige Feuerwehr Lembach. Bereits vergangenes Jahr im November beim Herstellerwerk in Landau an der Isaar abgeholt, wurde das neue Einsatzfahrzeug nun am Sonntag feierlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Vereinsleben | Hinterlasse einen Kommentar

Übung – Gefahrstoffunfall in Realschule

Am vergangenen Sonntag (28.4.) fand eine Zugübung der Feuerwehr Eltmann statt. „Brandmeldealarm Realschule Eltmann“ lautete das erste Einsatzstichwort der Übung.

Veröffentlicht unter Einsatzübung | Hinterlasse einen Kommentar

Übungsplan der Jugendfeuerwehr

Hallo Kamerad(inn)en, der Übungsplan der Jugendfeuerwehr für 2019 ist nun online. Auf eine rege Übungsbeteiligung freuen sich die Kommandanten.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Person verschüttet

Unter Papiermassen begraben: Lkw-Fahrer verunglückt in Eltmann (Bericht: infranken.de) Ein Lastwagenfahrer ist in Eltmann (Landkreis Haßberge) beim Entladen von Altpapier unter Papiermassen begraben worden.

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Person verschüttet

Stadtfeuerwehrtag 2018

Eltmanner Feuerwehren erweisen sich als ein starkes Team (Bericht: Christian Licha; Fotos: Christian Licha, FF Eltmann) Die Feuerwehren aus Eltmann, Limbach, Eschenbach, Dippach, Roßstadt, Lembach und Weisbrunn zeigten bei Übung in Eschenbach ihre Leistungsfähigkeit.

Veröffentlicht unter Einsatzübung | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

VU mit PKW, eine Person eingeklemmt

PKW rammt Multicar auf Autobahn – Zwei Schwerverletzte (Bericht: Christian Licha; Fotos: Christian Licha, FF Eltmann) Am späten Montagabend kam es auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Haßfurt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 23:10 Uhr fuhr ein 31-Jähriger … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für VU mit PKW, eine Person eingeklemmt

Übung – Wasserentnahme, 28.7.18

Aufgrund der anhaltenden Temperaturen fand eine Übung zur Wasserentnahme, sowie dem Vorhalten von Wasserreserven statt. Schwerpunkt der Übung: – Anstauen eines Baches zur Wasserentnahme – Aufbau Faltbehälter als Wasserreserve Eingesetzte Einheiten: Eltmann 10/1 Eltmann 40/1 Eltmann 42/1 Eltmann 56/1

Veröffentlicht unter Übung | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Übungsplan

Ab sofort gibt es den Übungsplan für das zweite Halbjahr: Dienstplan 2te Jahreshälfte Auf eine rege Teilnahme freuen sich die Kommandanten.

Veröffentlicht unter Übung | Hinterlasse einen Kommentar