Flächenbrand

Einsatzart: B 2
Einsatzort: Westheim
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Eschenau, FF Hainert, FF Haßfurt, FF Knetzgau, FF Sand, FF Westheim, Polizei, Rettungsdienst

Mit dem Schlagwort „Brand Freifläche groß“ wurden wir mit unserem TLF 4000 nach Westheim alarmiert. Hier griff das Feuer einer brennenden Hecke bereits auf das angrenzende Feld über, die Kameraden aus Westheim und Knetzgau befanden sich dort bereits im Einsatz. Wir unterstützten die Kameraden vor Ort beim Wassertransport und Ablöschen des Feldes. Unsere Drohne war ebenfalls zur Erkundung der Einsatzstelle im Einsatz. Auch, wenn der Brand schnell unter Kontrolle war, nahmen die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit in Anspruch.

Bericht u. Fotos: FF Eltmann