Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 20. Oktober 2018 um 14:01 Uhr
Dauer: 1 Stunde 44 Minuten
Einsatzart: B 3
Einsatzort: Eltmann
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 16/4, ELW 1, LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Ebelsbach, FF Eschenbach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kaminbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

(Bericht: FT)

Mit rund 20 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Eltmann am Samstag zu einem Kaminbrand aus. Kurz vor 14:00 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer eine größere Rauchentwicklung in der Mainstraße in Eltmann erkannt. Zu dem Kaminbrand war es gekommen, weil der betreffende Schornstein verstopft war. Es kam aufgrund des Brandgeschehens zu keinem Personen- oder Sachschaden. Das Wohnanwesen wurde abschließend durch die freiwillige Feuerwehr Eltmann gelüftet, der Kamin gekühlt und durch den Kaminkehrer gereinigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.