Rauchentwicklung in Tiefgarage

Einsatzart: B 4
Einsatzort: Eltmann, Tiefgarage
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, MZF, TLF 16/25, LF 8/6
Weitere Kräfte: Atemschutzzentrum, FF Ebelsbach, FF Eschenbach, FF Limbach, FF Steinbach, FF Zeil, Polizei, Rettungsdienst, WF Schäffler

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Tiefgarage“ wurden wir heute Nachmittag zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Bei Eintreffen des Eltmann 12/1 war eine starke Rauchentwicklung aber kein offenes Feuer sichtbar.Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde die Tiefgarage abgesucht, als Verursacher der Rauchentwicklung wurde ein mutwillig gezündeter Pulverlöscher festgestellt. Die Kräfte im Bereitstellungsraum konnte den Einsatz abbrechen und die Rückfahrt antreten. Nach 1,5 Stunden waren auch wir einsatzbereit zurück am Standort.

Bericht u. Foto: FF Eltmann