Unwetter

Datum: 9. Juli 2021 um 08:58
Dauer: 7 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: THL UNWETTER
Einsatzort: Eltmann, Westheim, Tretzendorf, Unterschleichach
Fahrzeuge: ELW 1, MZF, TLF 16/25, V-LKW
Weitere Kräfte: Polizei, THW Haßfurt


Einsatzbericht:

Auch uns hat der Starkregen im Landkreis nicht verschont. So wurden wir zur Unterstützung mit unserer Tauchpumpe nach Westheim alarmiert. Dort waren mehrere Straßen überflutet und Keller vollgelaufen. Wir unterstützten die Kameraden beim auspumpen der Keller.

In Unterschleichach war der Bach über die Ufer getreten, was vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen zur Folge hatte. Hier unterstützte der Eltmann 12/1 bei der Einsatzkoordination. In der Limbacher Straße in Eltmann überschwemmte das Oberflächenwasser einen Teil der Staatsstraße Richtung Limbach. Um das Wasser im Straßengraben zu halten, wurde Mithilfe von Sandsäcken ein Wall errichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.