VU mit LKW

Einsatzort: A 70
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, V-LKW, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Knetzgau, FF Sand, Polizei, Rettungsdienst

Bereits um 16.38 Uhr wurden die Feuerwehren Knetzgau und Sand zu einem „Verkehrsunfall mit LKW und PKW, PKW brennt“ auf die A70 in Fahrtrichtung Bamberg alarmiert. Ein Sattelzug kollidierte mit einem PKW, durchbrach die Mittelleitplanke und kam neben der Autobahn in der Böschung zum stehen. Die Meldung „Brand PKW“ konnte nicht bestätigt werden. Glücklicherweise wurden die Unfallbeteiligten nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Da die Einsatzstelle beide Fahrtrichtungen betraf wurde die Feuerwehr Eltmann nachalarmiert. Neben dem Ausleuchten der Einsatzstelle stellten wir den Brandschutz sicher und kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei. Aufgrund des auslaufenden Kraftstoffs wurde der Dieseltank der Zugmaschine abgedichtet und abgepumpt. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten blieb die A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt komplett gesperrt.

Ausführlicher Bericht auf infranken.de: