VU mit Motorrad

Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, MZF, TLF 16/25, A-P 250, LF 8/6

Bericht u. Fotos: www.mainpost.de

A 70 bei Knetzgau: Biker springt ab, ehe Motorrad Lkw trifft

Nicht mehr als ein Häufchen Schrott blieb übrig von dem Motorrad, das am Montag kurz nach 16 Uhr auf der A 70 zwischen Eltmann und Knetzgau kurz nach dem Parkplatz „Spitzberg“ führerlos mit einem Lkw kollidierte. Wie die Polizei am Unfallort mitteilte, kam der 25-jährige Motorradfahrer aus dem Haßbergkreis aus ungeklärter Ursache auf der linken Spur mit seiner Maschine ins Schleudern und sprang während der Fahrt ab.

Das Motorrad rollte weiter auf die rechte Spur, stieß dort mit einem Laster zusammen und blieb schließlich in mehrere Teile zerrissen auf dem Standstreifen liegen, wo es völlig ausbrannte, ehe die Feuerwehr den Unfallort erreichen konnte. Der Zweiradfahrer wurde ins Haßfurter Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen war zunächst genauso wenig bekannt wie über den Schaden an dem jetzt schrottreifen Motorrad. An dem am Unfall beteiligten Laster entstand laut Auskunft der Verkehrspolizei ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro.