VU mit PKW

Einsatzort: ST 2274 Eltmann -> Weisbrunn
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Weisbrunn, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 13 Uhr wurden wir zu einem VU mit PKW auf die St2274 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage etwas anders dar. Am Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt, die im Kurvenbereich kollidierten. Zwei PKW Insassen konnten die Fahrzeuge selbst verlassen und wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Ein Unfallbeteiligter musste mit Hilfe von Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden. Da sich der Unfall im Kurvenbereich befand und die Straße durch Trümmer verschmutzt war, wurde im weiteren Einsatzverlauf die Feuerwehr Weisbrunn zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Ausserdem wurde der Brandschutz sicher gestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Nach vier Stunden waren wir einsatzbereit zurück am Standort.

Bericht u. Foto: FF Eltmann

Hier der Bericht mit weiteren Bildern von Licha Media: