VU mit PKW

Datum: 2. Mai 2023 um 14:34 Uhr
Einsatzort: A 70
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, MZF, V-LKW, LF 8/6

Mit dem Schlagwort „VU mit PKW, Person eingeklemmt“ wurden wir auf die A70 alarmiert. Dort waren ein PKW und ein Wohnmobil kollidiert. Der PKW, im Frontbereich stark beschädigt, kam auf dem rechten Fahrstreifen zum stehen. Das Wohnmobil fiel durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrerseite und blieb circa 200 m weiter liegen.

Entgegen der Erstmeldung war glücklicherweise niemand eingeklemmt, alle Beteiligten konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung der Unfallbeteiligten. Ausserdem übernahmen wir die Verkehrsabsicherung, stellten den Brandschutz sicher und banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab.