VU mit PKW

Einsatzort: A 70
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, V-LKW
Weitere Kräfte: FF Haßfurt, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag Abend kam es auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg zu mehreren Verkehrsunfällen. Dort befand sich die Feuerwehr Haßfurt bereits im Einsatz. Da sich Trümmerteile der Unfallfahrzeuge auch auf der Gegenspur verteilt hatten und die Mittelschutzplanke in die Fahrbahn ragte, wurden wir zur Unterstützung der Kameraden nachalarmiert. Wir übernahmen die Vollsperrung in Fahrtrichtung Schweinfurt bis die Fahrbahn abgereinigt und eine Fahrspur freigegeben werden konnte. Durch die Autobahnmeisterei abgelöst, konnten wir uns auf Rückfahrt begeben. Nach zwei Stunden waren wir einsatzbereit zurück am Standort.

Ausführlicher Bericht mit Bilder auf infranken.de: