VU, Person eingeklemmt

Datum: 9. April 2024 um 22:02 Uhr
Einsatzort: ST2276, Trossenfurt -> Kirchaich
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, V-LKW
Weitere Kräfte: FF Kirchaich, FF Priesendorf, FF Trossenfurt-Tretzendorf, Polizei, Rettungsdienst

Gestern wurden wir zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ nach Kirchaich alarmiert. Kurz vor Kirchaich kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb seitlich in einem Waldstück liegen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund einer Böschung am Straßenrand gestaltete sich der Materialtransport zum Unfallfahrzeug schwierig. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der FF Kirchaich wurde der Verletzte patientenschonend gerettet. Mit dem hydraulischen Rettungssatz wurde das Dach abgetrennt und der Verletzte mit Hilfe des KED-System aus dem PKW befreit. Nach 50 Minuten war die Person befreit und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Ausführlicher Bericht mit Bildern und Video auf infranken.de: