VU, Person eingeklemmt

Datum: 24. Juli 2024 um 14:52 Uhr
Einsatzort: Eltmann
Fahrzeuge: HLF 20, ELW 1, V-LKW, LF 8/6

Mit dem Schlagwort „VU mit PKW, Person eingeklemmt“ wurden wir heute Mittag in die Wallburgstraße alarmiert. Bei unserem Eintreffen lag ein Wohnmobil quer auf der Fahrbahn. Der Fahrer war glücklicherweise nur in seinem Fahrzeug eingeschlossen, nicht eingeklemmt. Nach dem Entfernen der Frontscheibe konnten wir den Fahrer befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Außerdem übernahmen wir die Verkehrsabsicherung, stellten den Brandschutz sicher und banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Aufgrund der Lage des Wohnmobils gestaltete sich die Bergung schwierig. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Wallburgstraße für circa 5 Stunden voll gesperrt werden.