Jugendfeuerwehr besichtigt die ILS Schweinfurt

Am Samstag den 21.10.2017 besuchten wir mit unserer Jugendfeuerwehr die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt. Diese ist für die Alarmierung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk (THW) im Landkreis Haßberge zuständig.

Nach einer kurzen Präsentation und Erläuterung von Zahlen, Fakten und den Aufgaben der Leitstelle führte uns der stellv. Leitstellenleiter Klaus Wörner durch die Räumlichkeiten. So konnten wir einen Notruf vom eingehenden Anruf bis zur Alarmierung verfolgen und die Abläufe in einer Leitstelle kennen lernen.

Bericht u. Foto: FF Eltmann

Dieser Beitrag wurde unter Jugendfeuerwehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.