Beschaffung „Einsatztaktiktafel“

Erst vor kurzem wurde unser Eltmann 10/1 (Kommandowagen) zum Eltmann 12/1 (Einsatzleitwagen) umgerüstet. Natürlich hat sich dabei nicht nur der Funkrufname geändert, auch die Beladung wurde angepasst und das Fahrzeug dementsprechend umgebaut. Nun gehören auch ein Laptop und Drucker zur Standardbeladung. Das Fahrzeug dient nun der Einsatzleitung zur Einsatzdokumentation, ist Anlaufstelle für Gruppenführer und Abschnittsleiter und ist Schnittstelle zwischen der Integrierten Leitstelle und Einsatzstelle. Hier werden alle Informationen und Daten zum Einsatzablauf zusammen getragen und dokumentiert. Lagekarten werden erstellt und die anwesenden Kräfte, nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter, eingeteilt. Um unserer Führungsgruppe diese Arbeit zu erleichtern, haben wir bereits Anfang März die Einsatztaktiktafel der Firma Weigang LuSon GmbH vorgestellt bekommen und als eine der ersten Feuerwehren im Landkreis Haßberge auch gleich gekauft. Pünktlich zu Ostern wurde unsere personalisierte Taktiktafel durch den Hersteller geliefert. Mit dem Premium Paket, bestehend aus Einsatztaktiktafel mit Tasche, Tablet-Halterung, Beleuchtung, Fahrzeugbefestigung mit Saugnapf, Stativ sowie auf unsere Fahrzeuge abgestimmte Magnete können wir nun eine übersichtliche Lagekarten erstellen und sind im Einsatz sicher organisiert. Die Einsatztaktiktafel wurde in Abstimmung mit der Firma Weigang LuSon GmbH direkt auf die Feuerwehr Eltmann abgestimmt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Übungen mit unserem neuen Einsatzdoku-Equipment.