Fahrzeugsegnung TLF 4000 und RTB 1

Am Sonntag war es dann endlich soweit und wir konnten unser TLF 4000 und RTB 1 segnen lassen. Vertreter des Stadtrates, der Kreisbrandinspektion, die Bürgermeister der Stadt Eltmann, zahlreiche Nachbarwehren, unsere Patenfeuerwehren Feuerwehr Margetshöchheim und Feuerwehr Fürnbach und die Feuerwehren aus dem Stadtgebiet sind unserer Einladung gefolgt und haben diesen besonderen Tag mit uns gefeiert.

Nachdem unsere Fahrzeuge durch Pfarrer Bill den kirchlichen Segen erhalten hatten, bedankte sich unser Kommandant Fabian Hümmer bei der Stadt Eltmann, dem Landkreis Haßberge und dem Feuerwehrverein und gab einen Einblick in die Nutzung und Beschaffung der Fahrzeuge.

Kreisbrandrat Ralf Dressel und Bürgermeister Michael Ziegler gratulierten in ihren Ansprachen zu den neuen Fahrzeugen und hoben hervor, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist.

Im Anschluss an die Segnung ließen wir den Tag mit Kaffee und Kuchen, Spanferkel und Grillspezialitäten ausklingen.

Auf dem Marktplatz fand eine große Fahrzeugschau mit dem THW OV Haßfurt, der Wasserwacht Eltmann und der BRK Bereitschaft Eltmann statt. Auch diese war, wie unser Fest, gut besucht.

Schöne Segnung, super Fest!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die diesen besonderen Tag mit uns gefeiert haben und natürlich bei allen Helfern für die Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.