Große Waldbrandübung

Heute fand bei Sulzbach eine große Waldbrandübung, ausgerichtet durch die Kreisbrandinspektion Haßberge, statt.

Angenommen war ein Waldbrand auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern.

An der Übung waren neben den zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Haßberge auch das BRK mit seinen Bereitschaften, das THW, Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen, Luftbeobachter und ein Hubschrauber mit Außenlöschbehälter mit insgesamt 450 Einsatzkräften beteiligt.

Im Rahmen der Dispogruppe „Wasserförderung“ waren wir mit unserem V-LKW und einem Rollcontainer mit 500 Metern B-Schlauch an der Übung beteiligt.

Ausführlicher Bericht mit weiteren Bildern:

https://www.np-coburg.de/inhalt.grossuebung-in-den-hassbergen-rettungskraefte-proben-den-ernstfall.ccc00c63-dc46-4cce-8834-27011459c64b.html

Dieser Beitrag wurde unter Einsatzübung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.