Leistungsprüfung: „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“

Alle zwei Jahre unterziehen sich unsere Feuerwehrfrauen und – männer der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“.

Angenommen wird ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. In 240 Sekunden muss das zur Rettung erforderliche Gerät und eine Verkehrsabsicherung aufgebaut werden. Außerdem wird die „Einsatzstelle“ ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Je nach abzulegender Stufe müssen sich die Teilnehmer verschiedener Zusatzaufgaben wie Fragebögen, Erkennen von Gefahr-/ Hinweiszeichen, Gerätekunde, einzeln und im Trupp stellen.

Nachdem unsere zwei Gruppen schon einige Zeit geübt haben, fand gestern die Abnahme durch KBI Thomas Neeb, KBM Fabian Hümmer und Ehren-KBI Georg Pfrang statt. Die Einsatzübung wurde bei beiden Gruppen fast fehlerfrei gemeistert und auch die Zusatzaufgaben konnten unsere Teilnehmer problemlos lösen. Am Ende konnten alle ihr Abzeichen in den Händen halten.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung!

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Bronze: Eckert Tobias, Hußlein Hans;

Silber: Voll Uwe, Ehm Uwe, Arnold Tobias, Reuther David ;

Gold: Bauer Hannes, Bauer Lukas, Reichelt Felix, Pfuhlmann Alicia;

Gold/Blau: Hermann Roman;

Gold/Grün: Schmitt Maximilian;

Gold/Rot: Rippstein Manuel;

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Schiedsrichtern und natürlich unserem Ausbilder Maximilian Schmitt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.