Neuwahlen beim Feuerwehrverein Eltmann

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eltmann nachdem der bisherige Vorsitzende Fabian Hümmer sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Den Wahlausschuss bildeten die beiden Feuerwehrkommandanten Fabian Hümmer sowie Max Schmitt. Zum neuen Vorstand wurde Georg Schwemmlein gewählt. Das Amt des Stellvertreters übernimmt Tobias Eckert.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Georg Schwemmlein für das Vertrauen und hatte auch gleich eine Überraschung dabei. Die Vorstandschaft hat beschlossen, aufgrund ihrer Verdienste nachstehende Mitglieder zu Ehrenmitgliedern zu ernennen: Uwe Hümmer, Johannes Hußlein sen., Ernst Rippstein und Alois Schwemmlein.

Gleichzeitig wurde nach eingehender Diskussion beschlossen, ab heuer einen Mitgliedsbeitrag einzuführen. Der Jahresbeitrag wurde auf 12,00 € festgelegt.

Die Kassenprüfer Johannes Hußlein und Michael Schindler bescheinigten dem Kassier Paul Kremer eine saubere und ordentliche Buchführung. Gestartet wird eine Kampagne zur Mitgliederwerbung. Diesbezüglich wurde ein neuer Flyer gestaltet, der im nächsten Amtsblatt der Stadt Eltmann beigelegt wird. Über die Kanäle der Sozialen Netze und auf der Homepage der Feuerwehr soll ebenfalls geworben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.