Hauptübung

Gestern Nachmittag stand für unsere aktiven die Hauptübung an. Angenommen war ein “ Brand im Maschinenraum des HEG, zwei Personen vermisst“. Nach dem Eintreffen des Eltmann 40/1 und weiterer Erkundung durch den Einsatzleiter begann der Angriffstrupp unter Atemschutz mit der Suche nach den vermissten Personen. Die Besatzung des Eltmann 42/1 unterstützte ebenfalls mit einem Trupp unter PA bei der Personensuche und Brandbekämpfung im Innenangriff.

Der Eltmann 56/1 übernahm den Aufbau einer langen Schlauchstrecke vom Hahngebiet bis zum HEG (Heizwerk Eltmann GmbH), diese speiste unser 42/1 mit ausreichend Löschwasser. Über eine Schlauchleitung von einem Unterflurhydranten in der Steinklippe wurde unser 23/1 mit Löschwasser versorgt, dieses diente als Zubringer für unser 40/1. Die Besatzung übernahm den Außenangriff.

Zur Unterstützung der Einsatzleitung und Einsatzdokumentation war unser 12/1 im Einsatz. Neben den aktiven waren auch unsere Jugendfeuerwehrler aus Eltmann und den Stadtteilen in die Übung eingebunden. Nachdem alle Personen gerettet waren und einer abschließenden Lageerkundung, kam die Meldung vom Einsatzleiter „Übungsende“.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatzübung, Jugendfeuerwehr, Übung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.